Kaum eine Marke in Deutschland ist mit der Berliner Funkausstellung so eng verbunden wie TELEFUNKEN. Nun wurde auf der diesjährigen IFA erstmals ein Hörsystem unter der Marke TELEFUNKEN präsentiert. Den smarten Hörsystemen gelingt es, einen weiteren Meilenstein in der seit 116 Jahren bestehenden Historie der Marke zu setzen. TELEFUNKEN gilt als Pionier und Ikone. Der Name steht für Qualität, Innovation und Ingenieurskunst, für ästhetisches Design und bedienungsfreundliche Funktionalität – bewiesen durch mehr als 20.000 Erfindungen und ein weites Produktspektrum inklusive TV, Audio, Telekommunikation und Haushaltsgeräten. Zu den legendären Erfolgen der Marke zählen unter anderem 1936 die erste Fernsehübertragung sowie 1962 die Erfindung des Farbfernsehens nach dem PAL-System, bis heute Herzstück vieler TV-Geräte. Mit dem Markteintritt in den Bereich der Medizintechnik kommen nun auch smarte digitale Lösungen für besseres Hören unter der Marke TELEFUNKEN auf den Markt. Hersteller der Produkte ist einer der Innovationsführer der Branche, das US-amerikanische Unternehmen Starkey Hearing Technologies.
Die weltweit ersten Hörsysteme unter der Marke TELEFUNKEN setzen neue Maßstäbe: mit Hearing Reality Technologie, Sprachübersetzung, Sturzalarm sowie Fitness- und Aktivitätstracker.
Das richtungsweisende Modell TF 9-2 PLUS, Flaggschiff einer ganzen Gerätefamilie, eröffnet im Bereich der Hörakustik eine neue Dimension. Die innovative Hearing Reality Technologie garantiert in jeder Lebenssituation ein perfektes Hörerlebnis und Sprachverständnis – angenehm in lautem Umfeld, ruhig in leisen Hörsituationen. Bei einer aktuellen unabhängigen Studie im Vergleich mit Topgeräten anderer Anbieter wurden die mit Hearing Reality ausgestatteten Hörsysteme für die Reduzierung von Hintergrundgeräuschen in lauten Umgebungen am besten bewertet.*) Mit der Thrive Hearing Control App lässt sich das neue Hörsystem unter der Marke TELEFUNKEN über Bluetooth nahtlos mit Apple- bzw. Android-Endgeräten verbinden. Das erschließt dem Träger zahlreiche Funktionen, die Hörerlebnis und Lebensqualität entscheidend verbessern. Auch Feinanpassungen können problemlos selbst vorgenommen werden. Überall und jederzeit. Sensoren tracken körperliche Aktivitäten und die mentale Fitness. Und dank integriertem Sturzalarm werden im Falle eines Sturzes ausgewählte Kontakte informiert. Die Sprache-zu-Text-Funktion wandelt Gesprochenes direkt in einen lesbaren Text um, und die Übersetzungsfunktion für bis zu 27 Sprachen erleichtert zum Beispiel die Kommunikation auf Auslandsreisen. Diese und viele andere ebenso innovative wie praktische Features manifestieren einen Quantensprung, der aus dem einstigen medizinischen Produkt einen modernen Begleiter für den digitalen Alltag macht. Multifunktionalität und ein ästhetisches Design, das für dieses Modell zwei Ausführungsvarianten und drei Farben zur Wahl stellt, fügen sich nahezu unsichtbar in den modernen Lifestyle des Trägers.
Mehr Infos zu den neuen Hörgeräten unter der Marke TELEFUNKEN finden Sie hier.
*FORCE Technology, Senselab. (November 2018). Benchmark evaluation of spatial noise management in hearing aids. FORCE Technology Venlighedsvej 4 2970 Hørsholm, Dänemark.
Pressekontakt
headspace pr Gmbh & Co. KG, Alexander Bohlinger, Grimm 15, 20457 Hamburg, Tel. 040 / 76488795, E-Mail: presse.telefunken@hoerex.de
Über HÖREX:
Die HÖREX Hör-Akustik eG ist die älteste Genossenschaft deutscher Hörakustiker. Ihre Mitglieder betreiben bundesweit mehr als 500 Mitgliedsfachbetriebe und bilden so gemeinschaftlich einen der größten Anbieter für Hörsystemlösungen.„HÖREX – Ihre HÖREXperten“: Die Mitglieder der HÖREX arbeiten tagtäglich zum Wohle hörgeschädigter Menschen. Denn zum Selbstverständnis der HÖREX Hörakustiker gehört es seit jeher, ihren Kunden einen freundlichen und äußerst kompetenten Service zu bieten. Das schließt moderne Konzepte und innovative Lösungen ebenso ein wie Fairness und Preistransparenz. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven, eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketingunterstützung sowie zahlreiche Dienstleistungen und Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie hier.
Über TELEFUNKEN Licenses GmbH
Seit ihrer Entstehung im Jahr 1903 steht die Marke TELEFUNKEN für die Grundprinzipien des deutschen Ingenieurwesens, hochwertige Qualität und Innovationen. Die Markenrechte werden heute von der TELEFUNKEN Licenses GmbH, Frankfurt/ Main, gehalten. Die Unternehmen der TELEFUNKEN Partner Allianz, ein weltweites Netzwerk von selbstständigen Unternehmen/ Lizenzpartnern, entwickeln und vertreiben in der Tradition der Markenwerte eine große Bandbreite von Produkten in den Bereichen TV, Video, Audio, Haushaltgeräte und weiteren Produktbereichen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Belegexemplar
Sie können unser Material für Ihre redaktionelle Arbeit nutzen? Dann freuen wir uns über die Zusendung eines Belegs an die genannte Adresse.